
Aktuelles
Informationen und Geschichten rund um den Travebogen
Wir freuen uns über eine großzügige Unterstützung für unser "Haus für Lübeck"
Das Palliativnetz Travebogen hat von der Volksbank Lübeck eine großzügige Spende in Höhe von 5.000 Euro erhalten. Das Geld soll in die weitere Planung und Realisierung von "Ein Haus für Lübeck", einem Hospiz- und Palliativzentrum mit integriertem Tageshospiz, Akademie und Café, fließen. Dafür hat der Travebogen ein 9000 Quadratmeter großes Grundstück an der Schlutuper Straße erworben. Travebogen-Projektmanager Ulf Stanko nahm im HanseLab der Volksbank das symbolisches Geldsäckchen entgegen und stellte das ambitionierte Vorhaben im Rahmen der feierlichen Spendenübergabe vor.
Neben dem Travebogen wurden acht weitere Lübecker Einrichtungen von der Volksbank mit einer Spende in gleicher Höhe bedacht. Das Geld stammt zum Großteil aus dem Gewinnsparen der Volksbanken. Hintergrund: Neben dem Sparen und der Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen, fließt ein Teil der Erträge auch an soziale Organisationen in der Region.
"Diese Spende verstehen wir auch als Wertschätzung unserer Arbeit und wir bedanken uns sehr herzlich bei der Volksbank, dass sie uns bedacht hat. Das Geld fließt bei uns in ein enorm wichtiges Projekt, welches die Hospiz- und Palliativarbeit in der Region auf ein neues Level heben wird", ist Travebogen-Projektmanager Ulf Stanko überzeugt.